Ostern kommt!

Eine farbige Idee für die Ostergrüsse der Kinder!

Mit Kartonrollen werden Hasenstempel gefertigt und mit verschiedenen Farben Karten verziert oder kleine Kunstwerke gestempelt!


Was es braucht:

  • Kartonrollen (z.B. WC Papier, Haushaltpapier)
  • Wasserfarben oder Acrylfarben
  • Blätter oder Kärtchen

Dauer: ca. 30 Minuten


Kartonrollen bei Bedarf kürzen, damit alle gleich lang sind.

Mit den Kartonrollen einer oder mehr Stempel formen, indem man 2 leicht zusammengedrückte Rollen als Ohren an eine runde Rolle fixiert (mit Klebestreifen und/oder Schnur)

Den Rand der “Hasen-Stempel” nun bemalen (Achtung, Farbe trocknet schnell) und Hasen auf ein Blatt oder Kärtchen stempeln.

Sobald die Farbe eingetrocknet ist, kann man den Stempel mit der nächsten Farbe bemalen (am besten mit den hellen Farben beginnen, um den Stempel länger zu benützen).

    

Nachdem die Farbe getrocknet ist, mit feinem Stift das Hasengesicht malen.

Die farbigen Häsli sehen auf einer Glückwunschkarte super süss aus, können als Namensschild ausgeschnitten werden und um ein Geschenk oder Schoggi-Osterhase gebunden werden oder als Kunstwerk für’s Kinderzimmer eingerahmt werden.

Und ich bin sicher, dass ihr noch weitere kreative Verwendungszwecke finden werdet!