die Frühlingsecke

Was gibt es schöneres, als die ersten Frühlingstage? Der spezielle Geruch in der Luft, die warmen Sonnenstrahlen und die Lust, so vieles anzupacken.

Ich liebe den Moment, wo man auch draussen wieder richtig dekorieren kann. Ich beginne immer mit dem Hauseingang, weil die kleine Ecke daneben wunderbar ist, um die ersten Sonnenstrahlen einzufangen und sich bestens eignet um einen caffé al sole zu trinken!

Egal, ob die Ecke vor dem Haus, hinter dem Haus, im Wintergarten, auf der Terrasse oder dem Balkon ist… ein gemütlicher und einladender Ort ist schnell gezaubert.

Egal ob Tisch, Stuhl, Bank, Regal, Truhe, Hocker, … es muss bequem und praktisch sein. Also braucht es eine Sitzgelegenheit wo man gerne verweilt und eine Abstell-Fläche für all das, was einem nach draussen begleitet: Kaffee, Tee, Zeitschriften, Bücher, usw.

Als Dekoration eignen sich Blumen über alles! Ich habe mit Osterglocken begonnen, aber werde dann nach Lust und Laune immer wieder wechseln (Tulpen, Ranunkeln, Lavendel und andere im Topf aber auch Frischblumen). Weiter passen schöne Töpfe oder Vasen, Tabletts, Schilder, aber auch Kerzen und Laternen… eigentlich alles was man gerne hat und die Ecke persönlich macht!

Und dann wird die Frühlingsecke richtig speziell weil man schöne Momente dort verbringt. Sei es nur 5 Minuten Pause an der Sonne, oder die Zeit für ein ganzes Kapitel vom Lieblingsbuch.

Geniesst es!

ps. Sommer Update! duftender Lavendel und eine Garten-Dependance mit wunderbaren Tomaten Pflanzen… die Frühlingsecke ist auch in der sommerlichen Version sehr gemütlich!